SiHoPa Simple Homepage: Homepage

Homepage:

Wir haben die Homepage so einfach wie möglich für die Benutzer gehalten. Dies gilt aber nur für die Bedienung und nicht für das Angezeigte.

 

Seitenkopf:

Der Seitenkopf dient in der Regel für den Namen der Homepage mit Bild oder Logo der Webseite. Dieser Seitenkopf wird bei allen Seiten angezeigt und ist immer gleich. Der Seitenkopfinhalt ist über einen Editor selbst einfach veränderbar und seinen wünschen anpassbar.

 

Seitenfuß:

Der Seitenfuß dient in der Regel Daten der Webseite an zu zeigen. Wir haben diesen mit diversen automatischen Funktionen versehen:

 

Menü:

Das Menü dient dazu die verfügbaren Seiten an zu zeigen. Wir haben uns dazu entschlossen wegen der Übersicht nicht alle Unterseiten an zu zeigen. Erst wenn man im Menü auf eine Seite klickt, wird die darauf folgende Ebene angezeigt und zwar von der aufgerufenen Seite her. So haben wir schon eine Webseite mit über 500 Seiten aufbauen können ohne die Übersichtlichkeit zu verlieren.

 

Seiteninhalt:

Der Seiteninhalt wird über einen WYSIWYG Editor (What you see is what you get, zu Deutsch: Was Du siehst ist was du bekommst) bearbeitet. Diese Bedienung ist einfach und erklärt sich in der Regel von selbst. Jeder der schon mal mit einem Office Programm Texte geschrieben hat kennt dies.

 

Anmelden:

Hier kommt man zum Administrativen Bereich und kann die ganze Webseite einstellen. Wir haben dies so einfach wie möglich gehalten in der Bedienung aber so umfangreich wie möglich.

So kann man das Design der Webseite komplett selbst mit einfachen mitteln selbst einstellen. Es werden keine HTML oder CSS Programmierkünste erwartet.

 

Erweiterungen:

Wir arbeiten dauerhaft an Erweiterungen der Webseite damit Sie noch mehr Funktionen zur Verfügung haben.